Handarbeit, was sonst!

Alle Produkte, welche meine kleine Naturmanufaktur in Schärding am Inn verlassen werden zu 100 Prozent mit Liebe zum Detail handgemacht - von der Produktion, bis hin zur Verpackung! Diese sind zudem natürlich

- Palmölfrei
- Vegan (ausgenommen Bienenwachskerzen)
- ohne chemische- oder synthetische Zusätze


Regionalität ist mir sehr wichtig!

Sehr viele der verwendeten Pflanzen stammen aus dem eigenen Kräutergarten und aus der nahen Umgebung. Gesammelt wird von mir persönlich, abseits von Straßen und gedüngten Feldern. Schonend geerntet werden die Kräuter und Blüten entweder sofort frisch, oder getrocknet in bester Qualität weiterverarbeitet.

Ein kleiner Einblick: meine Sheabutter-Lavendelseife "Relax", oder mein Badesalz wird mit bestem, Lavendel aus dem eigenen Garten veredelt.

Bienenwachs für die Bienenwachskerzen wird vom Bio zertifizierten Imker aus der Region bezogen.

Hochwertige Zirbenspäne werden vom ausgewählten Tischler in Tirol bezogen, welcher mit Sorgfalt und Tradition diese extra produziert - keine Abfallspäne!

Natürlichkeit, von Anfang an!

Es kommen bei mir zudem nur natürlich ätherische Öle zum Einsatz, die eine wohltuende Wirkung auf den Körper haben, keine günstigen chemischen Parfümöle die nur gut riechen.

Ich lege bei allen meinen Naturprodukten größten Wert darauf, diese nur mit reinen, natürlichen Inhaltsstoffen, ohne chemische Konservierungsmittel und Zusätze herzustellen. 


Warum das Ganze eigentlich?

Alles soll immer unglaublich lange haltbar sein und sofort wirken. Viele Menschen unter uns kämpfen jedoch mit Allergien und Unverträglichkeiten, oftmals merkt man erst gar nicht, dass die verschiedensten Kosmetika für unsere Haut gar nicht so gesund sind.

Durch die Produktion in kleinen Chargen und das abgestimmte Zusammenspiel der Rohstoffe kann ich auf den Einsatz von konventionellen Konservierungsmitteln, Chemie und synthetische Düfte/Farbstoffe verzichten. So natürlich wie möglich, so viel Wirkung wie natürlich möglich.

"Die Natur gibt uns so viele wunderbare, kostbare Dinge - wir müssen sie nur zu schätzen wissen und richtig einsetzen". - Dominik Rager


Handgemachte Naturprodukte aus Schärding